Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle

Traditionsunternehmen seit 1980. Die fortlaufende Weiterentwicklung, die ständige Verbesserung der Abläufe, sowie der gesamten Organisation zeichnet die Strategie unseres Unternehmens aus.

UNSERE LEISTUNGEN

Lohnhacken inkl. Hackguttransport

Für Privathaushalte, Land- und Forstbetriebe sowie Heizwerkbetreibern

Hackguttransport

Lieferung >> schnell, verlässlich und bei jeder Witterung

Hackschnitzel

Beste Qualität, wertvoll, ganzjährig, regional

An- und Verkauf von Hackgut

Fairer Preis >> einfach, schnell und unkompliziert

Unseren Betrieb gibt es schon seit dem Jahr 1980. Angefangen als Mähdrescherunternehmen folgte 2006 ein Wendepunkt, an dem die Leidenschaft und die Liebe zu Holz eine wichtige Rolle spielten. Gemeinsam als Familie entschieden wir uns dafür die erste Hackschnitzelmaschine mit Traktor anzuschaffen. Das war der Startschuss für unser heutiges Hauptgeschäft. Bereits im Jahr 2007 investierten wir aufgrund der hohen Nachfrage in eine zweite Hackschnitzelmaschine mit Traktor. 2011 kauften wir einen leistungsstärkeren Hacker. 2012 übernahmen wir dann offiziell den Betrieb meines Vaters Johann Rosenberger. Von da an führten wir die Geschichte unseres Traditionsunternehmens weiter.

Die fortlaufende Weiterentwicklung, die ständige Verbesserung der Abläufe, sowie der gesamten Organisation zeichnet die Strategie unseres Unternehmens aus.

Da sich nicht nur der Bedarf an Hackschnitzelerzeugung steigerte, sondern auch die Einsatzgebiete vergrößerten, wurde 2014 der erste LKW der Marke MAN mit aufgebautem Hacker der Marke Biber 84 angeschafft. Von da an war es möglich auch weiter entfernte Einsatzorte schnell und effektiv zu erreichen. Durch den Einsatz des LKW- Hackers konnte auch die Stundenleistung bis zu 200 Schüttraummeter pro Stunde enorm gesteigert werden und somit auch unsere Effektivität. Seither betreuen wir nur mehr mit dem LKW- Hacker unsere Kunden.

Neben unserer jahrelangen Erfahrung der Hackguterzeugen, entwickelte sich langsam der Hackschnitzelhandel als weiterer Zweig in unserem Unternehmen.

Im Jahr 2015 erbauten wir eine neue Lagerhalle, um unseren wachsenden Kundenstock weiterhin mit bester und trockenster Qualität zufriedenstellen zu können. 2018 schufen wir uns einen LKW mit Containeraufbau an, um die effiziente und pünktliche Lieferung langfristig garantieren zu können.

Besonders stolz sind wir bei der Hackschnitzelerzeugung Gesamtlösungen für Ihre individuellen Wünsche anbieten zu können. Gesamtlösung bedeutet: Wir bieten Ihnen Hackguterzeugung mit Transport.

Seit dem Jahr 2020 verfügen wir zusätzlich über einen zweiten MAN LKW mit einem Schubbodenaufbau.

Denn die Zufriedenheit unserer Kundschaft steht bei uns an oberster Stelle!